Mopedfahrer flüchtet vor Kontrolle: Polizei verliert Verfolgungsjagd

Blaulicht Motor des Mopeds womöglich modifiziert

Schönfeld. 

Schönfeld. Am Montagnachmittag ist ein Mopedfahrer vor einer Kontrolle geflohen.

 

Verflixt schnelle Flucht - Polizei abgehängt

Polizisten wollten den Mann auf der Straße Am Schäferteich kontrollieren, da sich an dem Moped kein Kennzeichen befand und der Fahrer ohne Helm unterwegs war. Dieser beschleunigte jedoch und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Dazu nutzte er auch Wald- sowie Feldwege und konnte über diese entkommen. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten besteht der Verdacht, dass das Moped baulich verändert worden war.

 

Hinweise gibt es dennoch

Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens. In dem Rahmen wird geprüft, ob ein 17-jähriger Deutscher der Fahrer des Mopeds war.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion