Mopedfahrer wird gegen Werbeschild geschleudert und schwer verletzt

Blaulicht PKW kollidierte beim Abbiegen mit Moped

Pirna-Copitz. 

Pirna-Copitz. Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag ein 18-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden. Die 37-jährige Fahrerin eines Ford Focus war auf der Pratzschwitzer Straße in Richtung Pratzschwitz unterwegs, als sie beim Abbiegen mit dem entgegenkommenden Simson-Fahrer zusammenstieß. Dieser wurde durch den Aufprall gegen ein Werbeschild geschleudert. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 12.000 Euro.

Straße zeitweise voll gesperrt

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Dabei wurde bekannt, dass der 18-jährige Deutsche offenbar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Straße musste in dem Bereich für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion