Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Blaulicht PKW-Fahrer wurde leicht verletzt

Grimma. 

Grimma. Mittwochmittag kam es auf der Straße des Friedens zu einem Verkehrsunfall. Wie vor Ort zu erfahren war, war der Fahrer eines Motorrads der Marke Yamaha auf der Straße des Friedens unterwegs, mit der Absicht nach links in die Käthe-Kollwitz-Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Auffahrunfall mit einem davor befindlichen VW, welcher demzufolge ebenfalls nach links abbiegen wollte.

 

Motorradfahrer verletzt im Krankenhaus

Der Motorradfahrer stürzte durch den Aufprall und wurde so schwer verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste. Der VW-Fahrer wurde ebenfalls verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

 

Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grimma kamen zum Einsatz um ausgelaufene Betriebsmittel zu beseitigen und den Brandschutz sicherzustellen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Leipzig ermittelt nun zur Unfallursache. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion