• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Motorradfahrer wird von PKW erfasst und schwer verletzt

Blaulicht 70-Jähriger übersah Motorradfahrer beim Abbiegen

Frohburg. 

Frohburg. Am gestrigen Mittwochnachmittag übersah ein 70-jähriger Autofahrer einen Motorradfahrer, als er von der Poststraße nach links in die Frohburger Straße abbog. Der 18-jährige Fahrer des Leichtkraftrades, einer Enduro, fuhr von der Geithainer Straße auf der Frohburger Straße, bremste stark, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Ermittlungen gegen 70-Jährigen aufgenommen

Dabei wurde der 18-jährige Motorradfahrer schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des PKW Ford blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wurde. Der Unfall wurde durch den Verkehrsunfalldienst aufgenommen. Gegen den 70-Jährigen wurden die Ermittlungen wegen der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit dem Verkehrsunfall aufgenommen.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!