• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Musikvideo: Dem sächsischen Einzelhandel steht das Wasser bis zum Hals

Einzelhandel Joachim Otto und Freunde möchte auf dramatische Situation aufmerksam machen

Der stationäre Einzelhandel und hierbei besonders der Nonfood-Handel ist durch den Wegfall großer Teile der weihnachtlichen Umsätze existenziell bedroht. Nicht nur, dass das Weihnachtsgeschäft in manchen Sortimenten 1/4 bis 1/3 des Jahresumsatzes ausmacht, ist der Einzelhandel ja schon durch den 1. Lockdown und seinen Nachwirkungen wirtschaftlich geschwächt. Viele Unternehmer mussten zur Bewältigung die Notkredite in Anspruch nehmen. Der aktuelle Lockdown wird ohne Notprogramme noch katastrophalere Folgen haben.

Musikvideo "Uns steht das Wasser bis zum Hals" 

Joachim Otto, verarbeitete dieses Problem in einem Musikvideo, mit der Hoffnung immer mehr Menschen darauf aufmerksam machen zu können: "In großer Sorge und in meiner Verantwortung als Präsident des Handelsverbandes Sachsen und Mitteldeutschland entstand am 3. Adventwochendende dieser Titel. Freunde halfen mir, dass er in kürzester Zeit aufgenommen werden konnte und daraus dieses Video entstand. Es soll die Dramatik der Situation wiedergeben."

 

 

 



Prospekte