Mysteriöses Flugobjekt über Sachsen gesichtet: Was steckt dahinter?

Umwelt Sichtung von Ariane 6 an mehreren Orten?

Zittau. 

Am Dienstagabend konnte am Abendhimmel über Sachsen ein heller Streifen eines sich von der Erde entfernenden Punktes beobachtet werden. Gut hat man es zum Beispiel über Zittau in Ostsachsen, aber auch in Chemnitz oder dem Erzgebirge gesehen. Doch was steckt dahinter?

 

Rakete ins All geschossen

Ob es sich hierbei um ein abgeworfenes Teil der Rakete Ariane 6 handelte, welche gestern zu dieser Zeit vom Weltraumbahnhof Französisch-Guayana gestartet war, wird derzeit hinterfragt. Weitere Infos  auf BLICK.de folgen, sobald der Redaktion dazu Antworten vorliegen. Die Bilder wurden am Standort Olbersdorfer See bei Zittau aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion