Nach Kollision mit Baum: LKW-Fahrer in Führerhaus eingeklemmt

Blaulicht 23-Jähriger bei Unfall bei Wermsdorf schwer verletzt

Wermsdorf. 

Wermsdorf. Der 23-jährige Fahrer eines Mercedes-LKW mit Kipper fuhr gestern Vormittag gegen 10.45 Uhr aus Wermsdorf kommend in Richtung Oschatz. Er kam auf der Staatsstraße 38 zwischen den Ortschaften Lampertsdorf und Mahlis aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dadurch wurde er im Führerhaus eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr freigeschnitten werden.

Rund 50.000 Euro Schaden

Der Fahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde mit etwa 50.000 Euro beziffert. Durch den Aufprall wurde die Schüttgutladung des LKW über die gesamte Fahrbahn verteilt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion