Nach Wohnungsbrand in Sachsen: Sohn findet verstorbenen Vater

Blaulicht Sohn im Krankenhaus zur medizinische Beguchtachtung

Belgern-Schildau. 

Belgern-Schildau. Auf bisher unbekannte Art und Weise brach am Sonntag ein Brand in der Küche in einem Wohnhaus eines Dreiseitenhofes aus, in dem ein 89-Jähriger lebte. Der 53-jährige Sohn, der im Nachbarhaus wohnt, bemerkte das Feuer und löschte dieses vorerst selbstständig bis die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Taura eintrafen. Der 89-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.

 

Einleitung eines Verfahrens

Zur Klärung der genauen Todesursache und -umstände wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet sowie ein Rechtsmediziner hinzugezogen. Weiterhin wurde ein Brandursachenermittler eingeleitet.

Der 53-Jährige wurde zur medizinischen Begutachtung durch das Rettungswesen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Vierstelliger Sachschaden

Die Höhe des entstandenen Sachschadens im Wohnhaus wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Kriminalaußenstelle Torgau der Kriminalpolizeiinspektion Leipzig hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion