Nächtliche Sprengung von Geldautomat

Blaulicht Unbekannte konnten in Großpösna flüchten

Großpösna. 

Großpösna. In der vergangenen Nacht betraten Unbekannte gegen ungefähr 3 Uhr den Automatenraum einer Bankfiliale. Mittels einer noch unbekannten Sprengvorrichtung sprengten sie einen Geldausgabeautomaten auf, der dadurch vollständig zerstört wurde. Es entstand zudem weiterer Sachschaden an den Räumen der Bankfiliale und durch die Wucht der Explosion ebenfalls an einem angrenzenden Ladengeschäft.

Mehrere Feuerwehren vor Ort

Die unbekannten Tatverdächtigen flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Es waren mehrere umliegende Freiwillige Feuerwehren im Einsatz, zum Ausbruch eines offenen Brandes kam es nicht.

Beginn der Ermittlungen

Die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Es wird ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Kriminaltechniker und Experten des Landeskriminalamtes Sachsen unterstützen die Ermittlungsarbeit.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion