• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Naunhof: Sattelzug kippt auf Baustelle um

Blaulicht Fahrer befreite sich selbst

Naunhof/Fuchshain. 

Naunhof/Fuchshain. Auf einer Straßenbaustelle im Naunhofer Ortsteil Fuchshain kam es Dienstagvormittag zu einem schweren Unfall.

 

Sattelzug kippt auf Baustelle um

Ein Sattelzug war beim Entladen seiner Fracht aus bislang noch unbekannten Gründen auf der Baustelle in der Leipziger Straße auf die Seite gekippt. Weitere Baustellenarbeiter eilten dem Fahrer umgehend zur Hilfe, welcher sich nicht mehr von alleine aus seinem Führerhaus befreien konnte. Zeitgleich wurden Rettungsdienst, Polizei und die Freiwilligen Feuerwehrkameraden aus Naunhof und Großpösna alarmiert.

 

Fahrer befreite sich selbst

Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, war der Fahrer bereits befreit und konnte durch den Rettungsdienst betreut werden. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrkameraden stellten vor Ort den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!