Neuer Coronahotspot in Deutschland mit Inzidenz von 865 liegt in Sachsen

Corona Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge verzeichnet höchste Inzidenz der 4. Welle

Pirna. 

Pirna. Dramatische Neuinfektionszahlen aus Sachsen am Wochenende. Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist zum Coronahotspot Deutschlands geworden. Mit einer Inzidenz von 865 erreicht diese einen Höchststand in der 4. Welle. Alleine in den letzten sieben Tagen haben sich 2.117 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. 

Ob der Weihnachtsmarkt stattfinden kann, ist noch unklar

Auf dem Markt in der Kreishauptstadt Pirna waren am Samstag wenig Menschen unterwegs. Der Weihnachtsbaum wurde geschmückt - ob der Weihnachtsmarkt stattfinden kann, ist fraglich. Wer noch konnte, nutzte als Ungeimpfter das letzte Mal den Besuch in einem Restaurant. Ab Montag gilt hier sowie in den Museen die 2-G-Regel. Martin Otto ist Anwohner und sieht die 2-G-Regel skeptisch: "Wir finden das nicht in Ordnung und übertrieben. Das Schlimmste was man machen kann, ist das Volk spalten." Für ihn sind die hohen Zahlen nicht erklärbar: "Wir sind zu 70 Prozent geimpft, warum gehen die Zahlen nach oben?".

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion