Niedergurig: Alkoholisierter Fahrer stürzte Abhang hinab

Blaulicht Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro

Niedergurig. 

Niedergurig. Am Mittwoch kurz nach Mitternacht hat ein 35-jähriger VW-Lenker auf der B 156 in Höhe des kleinen Ziegelteiches ohne Fahrerlaubnis und betrunken den Straßenverkehr gefährdet. Der Passat-Lenker fuhr von Bautzen in Richtung Niedergurig und kam in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er eine Leitplanke, durchbrach einen Wildzaun und stürzte einen Abhang hinab. Das Fahrzeug überschlug sich.

 

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke sowie dem Wildzaun belief sich auf etwa 3.000 Euro. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ordnungshüter stellten fest, dass der Deutsche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und offenbar unter Alkohol unterwegs gewesen war. Ein Test ergab umgerechnet 1,68 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und fertigten eine entsprechende Anzeige.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion