"Partner Pferd" lockt Pferdefreunde nach Leipzig

Messe Neuer Weltcupspringer wird gesucht

Leipzig. 

Leipzig. Vom 17. bis zum 20. Januar findet nun schon zum 22. Mal das Event "Partner Pferd" statt. Nicht von ungefähr kommt der Spruch "Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde". Pferde werden immer beliebter - sei es im privaten, im Therapie- oder im sportlichen Bereich.

Das merken auch die Veranstalter. Immer mehr Besucher kommen von Jahr zu Jahr zur Veranstaltung. Deshalb wird auch vieles geboten: Von Zubehör, über Shows bis hin zum Weltcupspringen mit internationaler Top-Besetzung ist alles dabei was die Herzen der Pferdefreunde höher schlagen lässt.

Letztes Jahr holte sich der Deutsche Christian Ahlmann mit seinem Pferd Taloubet Z den wichtigsten Sieg ihrer gemeinsamen 10-jährigen Karriere. Wird Ahlmann auch dieses Jahr wieder als Sieger des großen Preises von Leipzig hervorgehen?

Auf dem Foto ist der Sieger im Großen Preis von Leipzig 2018 Christian Ahlmann mit seinen Pferd Taloubet Z zu sehen.