PKW-Fahrer fährt über den Kreisverkehr und überschlägt sich

Blaulicht Die Feuerwehr musst den Mann aus seinem Fahrzeug befreien

Moritzburg. 

Moritzburg. Am Montagmorgen kam es gegen 1 Uhr auf der Dresdner Straße (S 179) in Reichenberg zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW VW Touareg war mit seinem Wagen in Richtung Dresden unterwegs. In Reichenberg fuhr das Auto gerade durch den Kreisverkehr, fällte zwei Lampenmasten und diverse Verkehrsschilder. Am Ende überschlug sich der Wagen und blieb auf der Seite liegen. Die Feuerwehr entfernte die Frontscheibe des Touareg und der Fahrer konnte sein Fahrzeug verlassen.

Blutabnahme angeordnet

Er wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Touaregfahrer stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von ca. 1 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Dresdner Straße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion