PKW kollidiert frontal mit Linienbus: Acht Personen verletzt

Blaulicht PKW-Fahrer wurde schwer verletzt

Zittau. 

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr in Zittau gekommen. Ein Autofahrer war stadteinwärts auf der Görlitzer Straße unterwegs. In Höhe der Einmündung Weinauring kam der 61-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Linienbus im Gegenverkehr.

 

Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Der Mitsubishi-Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 56-jährige Busfahrer und sechs Fahrgäste wurden leicht verletzt. Mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz. Unterstützung vor Ort leisteten auch Feuerwehr und Bundespolizei.

 

Straße teilweise voll gesperrt 

Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden lag bei ungefähr 30.000 Euro. Die Görlitzer Straße war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion