PKW kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich: Fahrer verletzt

Der Fahrer wird verletzt ins Krankenhaus gebracht

Wermsdorf

Am Montagabend kam es in Mahlis bei Wermsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto überschlug.

Zum Unfallhergang

Nach ersten Erkenntnissen war ein junger Fahranfänger mit einem PKW gegen 19.20 Uhr auf der Gröppendorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich anschließend überschlagen.

Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden

Der Fahrer wurde dabei verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte sichern die Unfallstelle

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und versorgte den Fahrer zunächst. Während der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Update der Polizeidirektion Leipzig, 11.30 Uhr

Der 18-Jährige war am Montagabend gegen 19:15 Uhr mit einem BMW auf der Kreisstraße K8968 von Mahlis in Richtung Gröppendorf unterwegs, als den bisherigen Erkenntnissen zufolge plötzlich ein Reh die Straße überquerte. Der 18-Jährige wich dem Tier aus, kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dort kollidierte er mit dem gemauerten Ausgang eines Bewässerungsschachtes und landete in der Folge auf dem Dach. Der junge Mann konnte sich leicht verletzt eigenständig aus dem PKW befreien und wurde später zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am BMW und an dem Bewässerungsschacht entstanden Schäden in Höhe von 12.000 Euro.

Auch interessant für dich

Auch interessant