PKW prallt nach Ausweichmanöver an Baum

Unfall Octaviafahrer wurde in seinem Kombi eingeklemmt

Dresden. 

Dresden. Am Dienstagabend kam es gegen 18.55 Uhr auf der Langebrücker Straße, zwischen Dresden und Langebrück zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet die Fahrerin eines PKW Skoda Fabia mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Skoda Octavia wich aus, fuhr auf den Seitenstreifen und prallte frontal gegen einen Baum. Der Octaviafahrer wurde in seinem Kombi eingeklemmt und wurde durch die Berufsfeuerwehr (Wache

Albertstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Langebrück befreit. Dazu entfernten die Feuerwehrleute die B-Säule und die hintere, linke Tür des Skoda. Der Mann wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Überholmanöver

Die Fahrerin des Fabia blieb unverletzt. Möglicherweise soll die Frau versucht haben, einen Traktor zu überholen. Die Langebrücker Straße war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion