Polizei in Unfall mit drei Verletzten verwickelt

Blaulicht Ein Streifenwagen war am Unfall beteiligt

Dresden. 

Dresden. Gestern Abend kam es auf dem Sachsenplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Funkstreifenwagen der Dresdner Polizei und einem Peugeot. Der Funkstreifenwagen (Fahrer 30) war mit Blaulicht auf der Sachsenallee in Richtung Albertbrücke unterwegs. Auf dem Sachsenplatz stieß er mit dem Renault zusammen, dessen 41-Jähriger Fahrer vom Terrassenufer in Richtung Käthe-Kollwitz-Ufer fuhr.

Hoher Sachschaden und ein schwerverletztes Kind

Durch den Aufprall wurde ein 15-jähriger Junge im Peugeot schwer verletzt und kam in ein Dresdner Krankenhaus. Der Peuogot-Fahrer und ein Beifahrer im Streifenwagen erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion