Polizei jagt Audifahrer durch Spreetal: Keinen Führerschein und unter Drogen

Blaulicht Kriminaldienst ermittelt nun

Spreetal/ OT Neustadt. 

Spreetal/ OT Neustadt. Beamte des örtlichen Reviers haben am Donnerstagabend einen zunächst unbekannten Audi-Fahrer zwischen Trebendorf und Schleife verfolgt. Erst ein Stop-Stick setzte der Flucht an der Dorfstraße in Neustadt ein Ende. Unterstützung erhielten die Ordnungshüter aus Weißwasser durch Uniformierte des Polizeirevieres Hoyerswerda sowie aus dem benachbarten Spremberg in Brandenburg. Zunächst beabsichtigten die Polzisten, den Audi-Lenker einer Kontrolle zu unterziehen. Anstatt anzuhalten gab der Fahrer jedoch Gas. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Mit sehr hoher Geschwindigkeit geriet der Flüchtende immer wieder auf die Gegenfahrbahn und überholte andere Fahrzeuge. Auf einer Brücke an der Dorfstraße in Neustadt kam schließlich der Stop-Stick zum Einsatz - der A 4 wurde gestoppt.

 

Fahrer besaß keine Fahrerlaubnis

Der 37-jährige Fahrer besaß keine Fahrerlaubnis. Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Deutschen positiv auf Amphetamine. Ein Alkoholtest zeigte umgerechnet 0,12 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und untersagten die Weiterfahrt. Den Pkw stellten sie sicher.

 

Kriminaldienst ermittelt

Der örtliche Kriminaldienst führt die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts illegaler Kraftfahrzeugrennen, des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinwirkung, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie der noch unklaren Eigentumsverhältnisse des Pkw.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion