Polizei stellt Drogenfahrer nach Verfolgungsjagd fest

Blaulicht Mann hatte größere Menge Betäubungsmittel bei sich

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. Zu einer Nacheile ist es am späten Sonntagabend in Hoyerswerda gekommen. Eine Polizeistreife wollte einen BMW anhalten, welcher die B97 von Bernsdorf in Richtung Hoyerswerda befuhr. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale und gab Gas. Die Uniformierten nahmen die Verfolgung auf.

Verfolgung

Die Uniformierten verloren zunächst den Blickkontakt zu dem mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Auto in der Hoyerswerdaer Altstadt. Kurze Zeit später fanden sie den Wagen jedoch im Bereich der Dresdener Straße wieder. Die Ordnungshüter entdeckten nicht nur den Pkw, sondern kurz darauf auch den Fahrer, der sich hinter einer Hecke versteckt hatte. Dass dieser nicht unbescholten war, ergab dann die Kontrolle des 36-Jährigen.

Positiver Drogenschnelltest

Ein Drogenschnelltest bei dem Deutschen wies auf den Konsum von Cannabis und Kokain hin. Außerdem fanden die Polizisten in den Sachen des Mannes eine größere Menge Betäubungsmittel sowie Utensilien zu deren Konsum, mehrere iPhones und Cliptüten mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen. Sie beschlagnahmten die Gegenstände und auch den BMW. Gegen den deutschen Beschuldigten laufen nun gleich mehrere Anzeigen wegen seiner Drogenfahrt, dem illegalen Besitz von Betäubungsmitteln und dem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion