Polizei verfolgt 20-Jährigen auf A4

Blaulicht Mann mit gestohlenem Fahrzeug unterwegs

A4. 

Am Donnerstagmorgen haben Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) einen Mercedes-Dieb auf der A 4 an der Anschlussstelle Nieder Seifersdorf gestellt.

Kennzeichen machten Polizisten stutzig

Bundespolizisten bemerkten den SUV GL 500 an der Anschlussstelle Bautzen-Ost und stellten fest, dass die angebrachten Stuttgarter-Kennzeichen nicht für diesen Wagen ausgegeben waren. Gemeinsam mit den Kollegen der GFG nahmen sie die Verfolgung in Richtung Polen auf und stellten den 20-jährigen Fahrer. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug als entwendet gemeldet worden war.

Bundespolizist verletzt

Bei der Festnahme des Tatverdächtigen verletzte sich ein Bundespolizist leicht. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittler behandelten den Polen erkennungsdienstlich. Die Kriminalpolizei ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion