Polizeieinsatz in Bautzen: 68-Jähriger nach Bedrohung mit Schreckschusswaffe gestellt

Bedrohung mit Schreckschusswaffe in einem Lokal

Bautzen

Am Mittwochnachmittag, dem 20. Mai, kam es in einem Lokal auf der Reichenstraße in Bautzen zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 14 Uhr soll ein Mann einen Kellner mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. Nach der Bedrohung verließ der Mann das Lokal und zog zunächst in ein weiteres Geschäft weiter. Anschließend bewegte er sich in Richtung Rathaus und Hauptmarkt.

Polizei stellt 68-Jährigen widerstandslos

Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte leiteten Polizeibeamte umgehend Maßnahmen zur Fahndung ein. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später im Bereich der Innenstadt widerstandslos gestellt werden. Dabei stellten die Beamten auch die mitgeführte Schreckschusswaffe sicher.

Atemalkoholtest ergibt über 2,14 Promille

Bei dem Mann handelt es sich um einen 68-Jährigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,14 Promille. Aufgrund seines Zustandes wurde der Mann anschließend vorläufig in ein Fachkrankenhaus eingewiesen.

Polizei ermittelt zu den Hintergründen

Die Polizei hat Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Weitere Informationen zum Motiv des Mannes liegen zunächst nicht vor.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich