Polizeieinsatz mit Wohnungsdurchsuchung: Mann schießt auf Hund

Blaulicht Mehrere Waffen, Munition und eine Armbrust sichergestellt

Großschönau. 

Großschönau. In Großschönau kam es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz. Spezialkräfte der Polizeidirektion Görlitz  rückten an, stürmten die Wohnung eines Mannes im Erdgeschoss und überwältigten diesen. Bei dem Betreten der Wohnung soll dieser eine Waffe in der Hand gehalten haben.

 

Was war passiert?

An einem nahe gelegenen Einkaufsmarkt schoss ein 53-Jähriger am Mittwochnachmittag auf einen Hund, wie die Polizei mitteilt. Nach dem Passanten ihn angesprochen hatten, wurden diese mit der Waffe bedroht, bevor er sich in seine Wohnung in der Buchbergstraße zurückzog. Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere Waffen, Munition und eine Armbrust sichergestellt. Die Einweisung und Zuführung in ein Fachkrankenhaus folgte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion