"PolizeiFunk": Sächsische Polizei bringt Podcast an den Start

Podcast Teaser ab sofort abrufbar

Polizeiarbeit im Original-Ton: Ob Streifendienst, Hubschrauberstaffel, Bereitschafts- oder Kriminalpolizei - in "PolizeiFunk", dem ersten Podcast der sächsischen Polizei, bieten Polizeibedienstete authentische Einblicke in ihre Arbeitswelt. Das Format ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.

Spannende Kriminalfälle online anhören

Christian, Polizeioberkommissar, und Franzi, Redakteurin, sind das Moderationsduo von "PolizeiFunk - Der Podcast der Polizei Sachsen". Die beiden sprechen mit ihren Gästen über deren ganz persönliche Motivation für den Beruf, Erlebnisse oder denkwürdige Momente im Dienst. Dazu gehört auch, dass spannende Kriminalfälle noch einmal aufgerollt werden.

Blick hinter die Kulissen

Landespolizeipräsident Jörg Kubiessa: "Ich höre gerne Podcast, weil man mehr hört, als zwischen den Zeilen eines Textes steht. Der Podcast der sächsischen Polizei bildet die große Vielfalt des Polizeiberufs ab. In den ersten Folgen kommen unter anderem der Leiter einer Mordkommission, ein Sprengmeister, eine Super Recogniserin und ein Diensthundeführer zu Wort, wissen Spannendes über ihren beruflichen Alltag zu berichten. Ein sehr interessanter Blick hinter die Kulissen dieser verdächtig guten Jobs".

Neue Folge aller 14 Tage

Am 4. April geht die erste Folge online. Petric Kleine, der ehemalige Leiter der Leipziger Kriminalpolizei, berichtet über den Fall "Shiny Flakes" und wie die Polizei dem Straftäter Maximilian S. auf die Spur gekommen ist. Im zweiwöchigen Rhythmus erscheint dann eine neue Folge von "PolizeiFunk - Der Podcast der Polizei Sachsen".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion