Polizist bei Widerstand in Coswig leicht verletzt

blaulicht Mann verursacht Unfall mit parkendem Auto und beißt Beamten

Coswig. 

Coswig. Gestern Abend wurde ein Polizist auf der Karastraße leicht verletzt. Die Beamten wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem der Fahrer (59) eines Audi A5 gegen ein parkendes Auto gefahren war. Als die Beamten den Audi-Fahrer aufforderten, dass Fahrzeug zu verlassen, versuchte er sie zu schlagen und biss einen Beamten. Dieser wurde dabei verletzt.

59-Jähriger stand unter Alkoholeinfluss

Auch bei der anschließenden Blutentnahme in einem Krankenhaus widersetzte sich der 59-Jährige weiter, indem dem er nach zwei Rettungsassistenten und den handelnden Polizeibeamten schlug. Hier wurde keiner verletzt.

Der 59-jährige Deutsche, der mit etwa 2,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand, muss sich nun wegen Widerstands und tätlichen Angriff auf einen Vollstreckungsbeamten sowie Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion