Radebeul. Ein Unbekannter hat gestern Abend zwischen 19.40 Uhr und 20 Uhr auf einem Grundstück an der Fabrikstraße ein 13-jähriges Mädchen angesprochen und fragte, ob er von ihr Fotos machen dürfte. Im Gegenzug bot er ihr Geld an. Als sich das Mädchen darauf einließ, gab er ihr Stiefel, die sie anziehen sollte und fotografierte sie. Auf Grund des Ablaufs und der fotografierten Posen, geht die Polizei von einer sexuellen Motivation des Täters aus und ermittelt wegen sexuellen Übergriffs auf Minderjährige.
Der Mann war etwa 40 bis 50 Jahre alt und zirka 1,70 m groß bei kräftiger Statur. Er hatte kurzgeschorene Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift "Die Toten Hosen", einer halblangen schwarzen Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Unterwegs war der Mann mit einem schwarzen Fahrrad. Zudem hatte er einen Rucksack dabei.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des unbekannten Mannes machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 sowie das Polizeirevier Meißen entgegen.