Radfahrer mit 2,2 Promille verursacht Unfall und verletzt sich schwer

Blaulicht Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro am PKW

Lauta. 

Lauta. Ein 60-jähriger, deutscher Radfahrer befuhr am Freitagnachmittag im Ortsteil Torno die Rademacher Straße mit der Absicht nach links auf die vorfahrtsberechtigte E.-Thälmann-Straße abzubiegen.

 

Radfahrer schwerverletzt

Dabei missachtete er das Stoppschild und stieß mit dem PKW Dacia eines 46-jährigen Deutschen, der die Vorfahrt hatte, zusammen und verletzte sich schwer, so dass er in naheliegendes Krankenhaus verbracht werden musste. Im Nachhinein wurde beim Radfahrer ein Alkoholwert von 2,2 Promille festgestellt.

 

Polizeirevier Hoyerswerda ermittelt

Am Dacia entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Polizeirevier Hoyerswerda hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion