Radtour endet für Mann tödlich

Blaulicht Identität des Mannes noch unklar

Sächsische Schweiz. 

Ein bislang unbekannter Radfahrer befuhr mit seinem leuchtend türkisblauen DDR-Diamant Rennrad einen Waldweg parallel zur S 177 in Richtung der Ausfahrt Graupa (zwischen Jessen und Birkwitz-Pratzschwitz). Zirka 70 Meter vor der Ausfahrt Graupa kam er aus unbekannter Ursache zum Sturz und verstarb noch an der Unfallstelle.  
 
Der Radfahrer wird als zirka. 1,70 Meter groß und zirka  60 bis 70 Jahre alter Mann beschrieben. Bekleidet war er mit einer bunt gesprenkelten Trainingsjacke, einer schwarzen Jogginghose, orangefarbenen Socken, schwarze Leder-Slipper sowie grünen Wollhandschuhen. 

Hinweise zum Unfallhergang und zur Identität des Radfahrers nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351/483 22 33 entgegen.