Räuberische Erpressung in Leipzig

Blaulicht Täter flüchten mit dem Linienbus

Leipzig. 

Leipzig. Gestern Abend sprachen mehrere Jugendliche einen 18-Jährigen in Höhe des Goetheplatzes an. Dabei zeigte einer der Jugendlichen (15, syrisch) eine Waffe und forderte den jungen Mann auf, sein Mobiltelefon zu übergeben. Eine weitere Person (17, mazedonisch), unterstützte durch aggressives Auftreten die Herausgabe. Aus Angst es könnte sich um eine scharfe Waffe handeln, gab dieser das Mobiltelefon heraus.

 

Die Jugendlichen fuhren anschließend mit einem Bus in Richtung Lausen davon. Kurze Zeit später konnte der Bus durch eine Polizeistreife an der Kreuzung Uranusstraße/Kiewer Straße mitsamt der Jugendlichen festgestellt werden. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen wurden sowohl das entwendete Mobiltelefon als auch eine Softairwaffe gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion