Rettungswagen auf Einsatzfahrt gecrasht: Zwei Sanitäter verletzt

Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache

Niederau

Am Dienstagvormittag wurde die Besatzung eines Rettungswagens bei einem Unfall leicht verletzt.

Mit PKW kollidiert

Der Rettungswagen fuhr auf der Radeburger Straße in Richtung Niederau auf dem Weg zu einem Einsatz. Ein 88-jähriger VW Golf-Fahrer bog von der Straße Am Roitzschberg kommend in Richtung Meißen auf die Straße ein und kollidierte mit dem Rettungswagen.

Leichte Verletzungen

Der 53-jährige Fahrer des Rettungswagens und sein 46-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Die Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und zur Unfallursache.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich