Riesa: Mann mit drei Haftbefehlen gefasst und Waffe sichergestellt

Blaulicht Auseinandersetzung auf Oststraße

Riesa. 

Riesa. Am späten Montagabend gegen 21.45 Uhr stellten Polizisten einen Mann (38) auf der Oststraße, gegen den drei Haftbefehle vorlagen. Zudem stellten sie eine Anscheinswaffe sicher.

Polizei nahm Mann fest

Die Beamten wurden wegen einer Auseinandersetzung zur Oststraße gerufen. Dort fanden sie zunächst nur ein offenstehendes Auto. Kurze Zeit später erschien der 38-jährige Halter am Wagen. Im Rahmen einer Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass gegen den polnischen Staatsbürger drei Haftbefehle ausgestellt waren. Sie nahmen den Mann fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

Weiterer Mann mit Anscheinswaffe

Während der Maßnahmen erschien ein weiterer Mann (19) am Ereignisort. Dieser lud, bevor er auf die Beamten zutrat, eine Waffe durch. Wie sich bei einer anschließenden Durchsuchung herausstellte, hatte er eine Anscheinswaffe einstecken. Diese wurde sichergestellt und gegen den 19-jährigen Polen eine Anzeige wegen Bedrohung gefertigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion