Rutschige Straße in Oderwitz: Opel und Skoda krachen ineinander

Blaulicht Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr

Oderwitz. 

Oderwitz. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen in Oderwitz. Gegen 5.40 Uhr befuhr der oder die Fahrer/in eines PKW Opel die Großhennersdorfer Straße in Richtung Ortsmitte. Ersten unbestätigten Informationen von vor Ort zufolge kam der Opel auf der abschüssigen, schneebedeckten Straße aus bislang unklarer Ursache ins Rutschen. Dabei krachte er mit der linken Seite in einen entgegenkommenden PKW Skoda, welcher in diesem Augenblick in Fahrtrichtung Großhennersdorf unterwegs war.

 

Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Umgehend eilten Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und Beamte der Polizei zum Unfallort. Ob Personen bei dem Zusammenstoß verletzt wurden ist bislang unklar. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen war die Großhennersdorfer Straße bis ca. 6:20 Uhr voll und anschließend halbseitig gesperrt. Es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion