Sachsen-Inzidenz liegt bei 504,4

Gesundheit Wie sehen die Coronazahlen in Sachsen aus?

Sachsen. 

Sachsen. In den Sommermonaten ist die Diskussion rund um Corona, Schutzmaßnahmen und Hygieneregeln abgeflacht, doch jetzt flammt sie wieder auf. Seit dem 1. Oktober gelten neue Coronaregelungen, die beispielsweise das Tragen einer medizinischen Mund- und Nasenbedeckungen im öffentlichen Nahverkehr thematisieren. Vermehrt hört man nun auch wieder von steigenden Inzidenzen.

Aktuelle Inzidenzen

Die  aktuellen Coronazahlen (Stand: Fr, 7. Oktober) für Sachsen sind hier aufgelistet. Nach dem Stand vom Freitag, dem 7. Oktober, gab es im Vergleich zum Vortag sachsenweit 5.478 Neuinfektionen und eine Inzidenz von 504,4. Im Landkreis Zwickau gab es 626 Neuinfektionen, damit liegt eine Inzidenz von 559,1 vor. In Chemnitz hat sich die Zahl der Infizierten von Donnerstag auf Freitag um 282 erhöht, damit erreicht die Stadt eine Inzidenz von 550,4.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion