• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Saisonstart: Wann öffnen Belantis, Plohn und Co.?

Freizeitpark Vergnügungsparks in Sachsen öffnen Türen

Sachsen. 

Der Frühling kommt, der Winter geht und es ist endlich wieder Zeit, um außergewöhnliche Ausflüge in Sachsen zu unternehmen. In den letzten Wochen haben die Vergnügungsparks ihre Attraktionen auf Vordermann gebracht, sodass Familien die Erlebniswelten entdecken können. Blick sagt euch, wann die Freizeitparks Belantis, Plohn, der Sonnenlandpark und der Saurierpark in Sachsen wieder eröffnen. Die meisten Parks wissen allerdings noch nicht mit Sicherheit, welche Corona-Regeln gelten werden. 

 

Belantis lädt Winterkinder ein

Der Freizeitpark Belantis bei Leipzig öffnet bereits am 26. März um 10 Uhr die Türen. Am 26. und 27. März findet die "Winterkinder"-Aktion statt, sodass alle Gäste (unabhängig vom Alter), die in den Wintermonaten in der Schließzeit (also zwischen 1.November 2021 und 25. März 2022) Geburtstag hatten, freien Eintritt an diesen Tagen erhalten. Da das Kontingent auf 200 begrenzt ist, muss das Geburtstagsticket im Onlineshop gebucht werden. Außerdem werden alle Saisonpässe 2021, die bis einschließlich 4. Juni 2021 gekauft wurden, haben wir automatisch bis 31.Mai 2022 verlängert. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

 

Plohn öffnet zu Ostern

Passend zu Ostern öffnet auch der Freizeitpark Plohn im Vogtland am 14. April seine Pforten. Der Park sucht für die neue Saison übrigens noch Mitarbeitende in Teil- und Vollzeit in folgenden Berufen: Elektriker/in, Instandhalter/in, Handwerker/in (ganzjährig), Koch/Köchin (ganzjährig), Restaurantfachmann/-frau (ganzjährig), Landschaftsgärtner/in, Reinigungskräfte,  Mitarbeiter Gastronomie & Fahrgeschäfte.

 

200 Dinos warten im Saurierpark

Die Welt der Saurier entdecken, das könnt ihr ab voraussichtlich 28. März bei einem Besuch im Saurierpark Bautzen. 200 lebensgroße Dinosaurier erwarten euch auf eurer Urzeitreise im Dinopark, ebenso ein Kletterwald, eine Forschungsstation, das Mitoseum, eine Raumstation, Unterwasserwelt und Vieles mehr.

 

Sonnenlandpark startet am 1. April in Saison

Der Sonnenlandpark Lichtenau bei Chemnitz wird am 1. April in die neue Saison starten. Aktuell haben ausgewählte Bereiche in der Vorsaison geöffnet, aber ab April wird jede Attraktion, wie das Riesenrad, für die Kleinen und Großen wieder nutzbar sein. Das Abenteuer wartet auf die Besucher.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!