Scheune in Cunnewitz brennt vollständig nieder

Blaulicht Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro

Ralbitz-Rosenthal. 

Ralbitz-Rosenthal. In den frühen Samstagnachmittagsstunden eilten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Scheunenbrand nach Cunnewitz.

Hier kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand eines in der Scheune gelagerten Holzstapels. In der Folge brannte die Scheune des Vierseitenhofes vollständig nieder. Die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler wird sich bei Begehbarkeit des Brandortes mit dem Brandgeschehen vor Ort vertraut machen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion