• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Schlagertitan Bernhard Brink feiert 70-Jährigen Geburtstag

Geburtstag Er lies sich feiern und bekam tausende Glückwünsche

Berlin/Leipzig. 

Berlin/Leipzig. Er ist Fit wie ein Turnschuh; man sieht ihm sein Alter nicht an. Doch der Schlagerstar feierte gestern seinen 70. Geburtstag. Über 50. Jahre im Musikgeschäft, er kennt die Höhen und Tiefen des Musikbusiness, wie kein Anderer. Sein allererster Fernsehauftritt war in der ZDF-Hitparade, welche von Dieter Thomas Heck am 15.4.1972 damals mit der Starnummer 7 und dem Titel "Bombenfest"anmoderiert wurde. Was dann folgte ist eine beispiellose Karriere, die bis heute bestand hat. Mit dem 27. Album mit dem Titel "lieben und leben", welches 2021 erschien, setzte er sich selbst ein Denkmal. An das Aufhören denkt er noch lange nicht; er will noch viele tolle Momente mit seinen Fans erleben.

Auch Brinki geht mit der Zeit ...

Im Hintergrund arbeitet auch seine Fotografin, Social Media Promoterin und Fancommunityleiterin Daniela Jäntsch. Sie sagte " Die Instagram & Facebookkanäle zu betreuen ist das Eine, das mache ich schon lange, aber die Liveschaltungen, meist mit prominenten Gästen, sind für uns alle Neuland. Doch wir haben uns schon eingearbeitet und es macht auch irgendwie Spaß live mit den Fans zu Kommunizieren". Bei seinem Facebookkanal hat er fast 82 000 Follower.

Viel Sport und die die Bühne halten Ihn fit

Der Schlagertitan ist leidenschaftlicher Tennisspieler und hält sich damit fit..Auch auf der Bühne ist er ein Energiebündel und gibt immer Alles. Er freut sich auf Konzerte. Ein Motto von Brinki "Der Schlager lebt". Dieser Spruch ist bei jedem Auftritt zu Hören. Seine Sendungen und besondere Sendeformaten im TV sind legendär. Man kann schon behaupten, dass er sehr viel für den Schlager getan hat und immer noch tut. Wäre er nicht gewesen, wäre diese Musikrichtung vielleicht irgendwann in der Versenkung verschwunden.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!