Schwere Brandstiftung: Kinderwagen in Flammen

Blaulicht Hausflur und Treppenhaus völlig verrußt

Dresden. 

Dresden. Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 2 Uhr auf dem Otto-Dix-Ring in Dresden zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Als die Berufsfeuerwehr der Wachen Striesen, Altstadt und Löbtau eintrafen, brannten im Hausflur abgestellte Kinderwagen. Der Rauch zog durch das gesamte Treppenhaus.

Menschen retten sich durch die Fenster

Neun Personen brachten sich durch Sprünge aus dem Erdgeschoß in Sicherheit. Glücklicherweise wurden keine Bewohner verletzt. Die Feuerwehrleute konnten den Brand zügig löschen. Dennoch sind der Hausflur und Teile des Treppenhauses völlig verrußt.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Nachdem das Gebäude belüftet wurde, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion