Schwerer Ampel-Crash in Grimma: Drei verletzte Personen

Blaulicht Polizei ermittelt zur Unfallursache

Grimma. 

Grimma. Auf der Umgehungsstraße am Abzweig Richtung Beiersdorf kam es Mittwochvormittag zu einem heftigen Unfall. Laut Informationen vor Ort, wollte ein Opel-Transporter aus Richtung Großbardau kommend an der Ampelkreuzung nach links in Richtung Beiersdorf abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW-Opel, welcher aus Richtung Hohnstädt die Kreuzung überquerte. Rettungsdienst, Polizei und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurden zum Unfallort alarmiert.

 

Niemand eingeklemmt

 

Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall verletzt, eingeklemmt im Fahrzeug war zum Glück niemand. Die Feuerwehrkameraden sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsmittel. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Geprüft werde auch, wer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wohl bei Rot gefahren sei, denn die Ampelanlage war ordnungsgemäß in Betrieb.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion