Schwerer Crash auf der S191

Blaulicht Drei Personen wurden verletzt

Bannewitz. 

Bannewitz. Am gestrigen Montag kam es gegen 17.15 Uhr auf der S 191, zwischen der Autobahnauffahrt Dresden-Prohlis und Bannewitz zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Skoda Superb war mit seinem Wagen in Richtung Bannewitz unterwegs.

 

Überholvorgang scheiterte

Vor dem Abzweig nach Rippien überholte er mehrere Fahrzeuge. Dabei übersah der Skodafahrer einen entgegenkommenden PKW Skoda Octavia. Die PKW kollidierten und schleuderten auf ein Feld bzw. in den Straßengraben. Der 39-jährige Skodafahrer, die 26-jährige Fahrerin des zweiten Skoda und deren 6-Jährige wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Autos entstand ein Totalschaden, welcher 60.000 Euro misst. Die Freiwillige Feuerwehr Bannewitz war im Einsatz. Die S191 war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion