Schwerer Unfall auf A13: Crash zwischen Trabant und Golf

Blaulicht Trabant wurde zusammengedrückt - Fahrer eingeklemmt

Ebersbach. 

Ebersbach. Am Sonntagabend kam es gegen 20 Uhr auf der A13, zwischen der Anschlusstelle Thiendorf und der Anschlussstelle Radeburg, zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW VW Golf prallte auf einen vorausfahrenden PKW Trabant 601. Der Trabant wurde regelrecht zusammengeschoben und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Trabantfahrer wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am DDR-Klassiker entstand Totalschaden. Während der Golf im Frontbereich beschädigt war und der Fahrer den Wagen unverletzt verlassen konnte. Die Autobahn war in Richtung Dresden für zirka eine Stunde gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion