Schwerer Unfall auf S 81: Biker lebensgefährlich verletzt

Blaulicht Motorradfahrer schleudert mehrere Meter durch die Luft

Weinböhla. 

Am Freitagnachmittag kam es gegen 14.35 Uhr auf der S 81 in Neuer Anbau (Weinböhla) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW Fiat Panda fuhr von einer Nebenstraße auf die Staatsstraße auf. Dabei übersah die Fiat-Fahrerin ersten Informationen zufolge ein in Richtung Großenhain fahrendes Motorrad Harley-Davidson XLH 883. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und das Maschine kollidierte mit der Fahrerseite des Fiat. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

 

Schwere Verletzungen beim Biker

Der Biker wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fiat-Fahrerin erlitt einen Schock. An der Harley-Davidson entstand Totalschaden. Der Fiat wurde erheblich beschädigt. Die Staatsstraße 81 war wegen des Unfalls für zirka drei Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion