Schwerer Unfall in Dresden: Eine Person lebensgefährlich verletzt

Polizei Straßenbahnfahrer kollabiert

Dresden. 

Dresden. Am Donnerstag kam es gegen 14.50 Uhr auf der Fritz-Löffler-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wollte zwischen der der Reichenbachstraße und dem Hauptbahnhof die Gleise der Straßenbahn überqueren. Dabei übersah er vermutlich eine Straßenbahn der Linie 8. Trotz der sofortigen Gefahrenbremsung der Straßenbahn kollidierte der 33-Jährige mit der Bahn. Der Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Straßenbahnfahrer kollabierte später und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Straßenbahnbetrieb unterbrochen

Der Straßenbahnbetrieb auf den Linien 3 und 8 war für mindestens 3 Stunden unterbrochen. Die Fritz-Löffler-Straße war in landwärtiger Richtung für ca. 30 Minuten gesperrt. Das Kriseninterventionsteam war im Einsatz um die Unfallbeteiligten zu betreuen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion