Schwerer Verkehrsunfall auf B176 bei Bad Lausick

Blaulicht Beim Überholen kolliderte ein PKW mit dem Gegenverkehr

Bad Lausick. 

Bad Lausick. Am frühen Freitagmorgen hatte ein PKW in Höhe des Abzweiges nach Ballendorf bei Bad Lausick versucht einen vor ihm in Richtung Bad Lausick fahrenden LKW zu überholen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Gegenverkehr. Rettungskräfte von Rettungsdienst und den Bad Lausicker Feuerwehren eilten zur Unfallstelle.

Drei Personen Verletzt

Glücklicherweise war niemand eingeklemmt, sodass sich die Arbeit der Feuerwehrkameraden auf das absichern der Unfallstelle, die Unterstützung des Rettungsdienstes und das Beseitigen von ausgelaufenen Betriebsmitteln beschränkte. Insgesamt wurden durch den Unfall laut ersten Informationen drei Personen verletzt. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Die B176 wurde während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion