Am Montagnachmittag kam es auf der S 4 in Krostitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Der deutsche 51-jährige Fahrer eines Fiats fuhr von Mutschlena kommend in Richtung Kupsal.
Missachtung der Vorfahrt führt zu Zusammenstoß
An der Kreuzung zur S 4 missachtete er beim Überqueren die Vorfahrt der von rechts auf der S 4 kommenden 43-jährigenFahrerin eines Renault Clio. Es kam in der Folge zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Renault Clio noch mit zwei Verkehrsmasten kollidierte.
Verletzte und erheblicher Sachschaden
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Fiats wurde leicht, die 43-jährige Fahrerin des Renaults sowie eindreijähriger Insasse wurden schwer verletzt und mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der Sachschaden wurde auf circa 20.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall vor Ort auf und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.