Schwertattacke in Supermarkt

Blaulicht Tatverdächtiger wurde gestellt

Bautzen. 

Am Donnerstagabend betrat ein zunächst unbekannter Täter einen Einkaufsmarkt am Kornmarkt. Der Mann mit schwarzer Maske und einem Schwert wollte den Mitarbeitern etwas zu verstehen geben, jedoch waren seine Gesten nicht verständlich.

Mit Schwert attackiert

Dann schlug der Maskierte einen anderen Kunden mit dem Schwert auf den Rücken. Dieser wehrte sich, entriss dem Täter Maske und Schwert. Dann entfernte sich der Täter vom Tatort. Sofort eilten zahlreiche Streifenwagen, der Einsatzzug und auch Polizeihunde zum Kornmarkt.

Ermittlungen laufen

Bei der Umfeldfahndung konnte der Tatverdächtige festgestellt werden. Gegen den 34-jährigen Deutschen wird nun ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion