Sexueller Übergriff einer 17-Jährigen im Alaunpark - Zeugen gesucht

Blaulicht Zu Boden gerissen

Dresden-Äußere Neustadt. 

Dresden-Äußere Neustadt. Am Mittwochabend von 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr kam es im Alaunpark zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge 17-jährige Frau.

Die 17-Jährige befand sich im Alaunpark, als sie von einem Unbekannten unvermittelt zu Boden gerissen wurde. Kurz darauf begann er sie zu entkleiden und berührte sie unsittlich. Als sich Passanten näherten, ließ er von der 17-Jährigen ab und flüchtete.

Beschreibung Täter

Der Täter war etwa 20 bis 30 Jahre alt, dunkelhäutig, mittelgroß und hatte schwarze kurze Haare. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt sowie einer dunklen Hose.

Zeugen gesucht

Die Polizei fragt: Wer kennt die beschriebene Person? Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Insbesondere bitten die Beamten zwei Frauen, die dem Opfer zu Hilfe kamen, sich bei der Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion