Soko Rex beschlagnahmt Waffen in der Wohnung eines Rechtsextremisten

Polizei Der vorbestrafte 28-Jährige wird als gewaltätig eingeschätzt

Dresden. 

Einsatzkräfte der Soko Rex des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrums und des Polizeireviers Dresden-Nord stellten gestern Nachmittag bei der Durchsuchung einer Wohnung in Dresden-Klotzsche mehrere Waffen sicher. Der Wohnungsinhaber, ein 28-jähriger polizeibekannter Rechtsextremist, war nicht anwesend.

Aufgrund eines Hinweises durchsuchten die Beamten die betreffende Wohnung auf Anordnung des Ermittlungsrichters des Amtsgerichts Dresden. Durch die umfangreichen polizeilichen Erkenntnisse zu dem vorbestraften und als gewalttätig eingeschätzten Mann, kamen die Beamten der Soko Rex zum Einsatz. Es wurden unter anderem eine offenbar manipulierte Softair-Langwaffe, eine Softair-Pistole sowie Munitionsteile aufgefunden. Diese Gegenstände wurden beschlagnahmt und werden nun durch Kriminaltechniker untersucht.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz werden bei der Soko Rex geführt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion