Steinwurf auf Auto von Fußgängerbrücke auf A4 - Zeugen werden gesucht

Blaulicht Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.000 Euro entstanden

A4/Borna. 

A4/Borna. Ungefähr zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Borna-Süd warfen Samstagnachtt Unbekannte einen Stein von einer Fußgängerbrücke auf die Fahrbahn der Autobahn.

 

Alle Insassen blieben unverletzt

Der Stein traf dabei die Windschutzscheibe eines in Richtung Leipzig fahrenden PKW Hyundai. Dabei wurde die Scheibe komplett zerstört. Der Hyundai-Fahrer sowie drei Insassen im Auto blieben unverletzt. Der Stein, etwa sechs mal zehn Zentimeter, wurde sichergestellt. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war eine dunkel gekleidete Person anschließend von der Brücke geflüchtet. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro.

 

Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Der Chemnitzer Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0371 8740-0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion