Stiko empfiehlt Corona-Impfung für alle Kinder und Jugendliche

Impfung "Vorteile der Impfung überwiegen gegenüber dem Risiko"

Nach sehr langen Zögern spricht sich die Ständige Impfkomission (Stiko) nun seit heute, dem 16. August, für die Corona-Impfung für alle Kinder und Jugendlichen ab zwölf Jahren aus. Nach sorgfältiger Bewertung neuer wissenschaftlicher Beobachtungen und Daten komme man zu der Einschätzung, "dass nach gegenwärtigem Wissensstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen", teilte das Gremium am Montag mit.

Langes Zögern beendet

Bisher zögerte die Stiko die Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche, aufgrund er geringen Datenlage, zu empfehlen. Die Gesundheitsminister setzten sich dem jedoch seit Anfang August entgegen und machten allen Kindern ab zwölf Jahren ein Impfangebot.

 

 

 
  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion