Streit eskaliert: Nachbarn mit Metall auf Kopf geschlagen

Blaulicht Ermittlungen gegen Beschuldigten aus Nünchritz

Nünchritz. 

Nünchritz. Am Montagabend soll ein Streit zwischen einem 50-Jährigen und seinem 47-Gartennachbarn eskaliert sein. Der 50-jährige Deutsche soll anschließend mit einem Gegenstand aus Metall mehrmals auf den Kopf des Nachbarn geschlagen haben. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge Kopfplatzwunden und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Beschuldigter festgenommen

Der Beschuldigte hatte sich nach der Tat zunächst vom Tatort entfernt. Er wurde heute vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat heute Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt. Der Beschuldigte soll noch heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Dresden vorgeführt werden.

 

Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln nun gegen den 50-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung.

Der Beschuldigte hat sich zum Tatvorwurf bislang nicht eingelassen. Hintergründe und Motive der Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion